HOME projects4students.net (p4s)

Prozessanalyse in der allgemeinen Verwaltung

Job/Projektdetails - Prozessanalyse in der allgemeinen Verwaltung
zurück zur Übersicht
 
   
www.diplomarbeitsboerse.info
 
  Organisationszugehörigkeit Gemeinde / Öffentlicher Dienst  
 
  Themengeber Stadtgemeinde Neulengbach  
 
  Website http://www.neulengbach.gv.at/system/web/default.aspx  
 
  Kurztitel des Vorhabens Prozessanalyse in der allgemeinen Verwaltung
16.11.2013
 
 
  (gewünschte) betreuende Universität Uni Wien  
 
  (gesuchte) Studienrichtung Organisation und Planung  
 
  Projektart Masterthesis  
 
  Hauptfragestellung(en) Formulierung der Themenstellung, die erarbeitet werden soll Analyse von Prozessen in der \"Allgemeinen Verwaltung\". Herausarbeiten der Kernprozesse und darstellen der Ressourcenbindung. Erarbeiten von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung.
 
 
  Ergebnisse, die von der Arbeit erwartet werden Maßnahmen zur Straffung von Prozessabläufen und Verringerung von Ressourcenbindung. Möglichkeiten für spezifische EDV Unterstützung.
 
 
  Motivation und Beweggründe für die Themenwahl Das mannigfaltige Aufgabengebiet der Abteilung "Allgemeine Verwaltung" soll in Kern- und Nebenprozesse hinsichtlich Bedeutung und Ressourcenbindung gegliedert werden.
 
 
  Projektbeginn frühestens/spätestens Beginn Februar 2014  
 
  Aufwandsentschädigung nach Vereinbarung  
 
  sonstige Informationen Bearbeitung des Themas durch die Studentinnen Isabella und Sandra Groiss.  
 
  Ansprechperson Die Vermittlung erfolgt im Rahmen des Projekts Diplomarbeitsbörse; Ansprechpartner beim Regonalverband noe-mitte: Isabella Wagner, Mobil: 0676/812 20 336, wagner@noe-mitte.at, Christian Berger, Mobil: 0676/812 20 320, berger@noe-mitte.at
Ansprechperson der Stadtgemeinde Neulengbach ist Christian Bachner.
 
 
  Projektstatus abgeschlossen  
 
  Ich habe Interesse an einem ähnlichen Thema